ext_63435 ([identity profile] beldarancara.livejournal.com) wrote in [personal profile] legoline 2006-11-27 12:47 am (UTC)

Julia Cameron im "Weg des Künstlers" erklärt das so: Du hast deinen Teich leergefischt, jetzt kommt nichts mehr raus, egal, wieviel du angelst. Es sind ja keine Fische mehr da.
Jetzt musst du deinen Teich füllen und das schaffst du, ihrer Erfahrung nach, indem du dir etwas Gutes tust, deinen inneren Künstler ausführst.

Das kann etwas ganz kleines sein, etwas das dir Freude macht - ein kleiner Spaziergang in einem schönen Park, ein Besuch in einem Teppichladen - ist es nicht ein irres Gefühl, zwischen all den herrlichen Teppichen zu stehen? -, oder indem du ein paar bunte Sticker kaufst und sie an deinen Computermonitor oder an einen schöneren Ort klebst und dich damit für jedes Kah belohnst (1 Kah = 1000 Worte). Irgendetwas, das deine Seele lächeln lässt, egal, wie kindisch es vielleicht sein macht. Etwas, das deinen Spieltrieb weckt oder Ehrfurcht in dir wachruft, etwas, das dich für eine halbe Stunde in eine andere Welt versetzt, so dass sich dein Herz erholt und es ganz direkt angesprochen wird.

Probier das mal, vielleicht hilft es. (Mich verzaubert es und macht es glücklich, es gibt mir neue Energie. Ich musste noch nie für eine Deadline kreativ sein, während ich einen 'leergefischten Teich' hatte, deshalb weiss ich nicht, ob es wirklich funktioniert, aber ich denke mal schon.)

Post a comment in response:

This account has disabled anonymous posting.
If you don't have an account you can create one now.
HTML doesn't work in the subject.
More info about formatting